• Suche
  • Mitgliederbereich
  • Landesgruppen
  • Informationen auf Englisch
  • VDV VerbandsApp
  • Social Media Kanäle

VDV-Jahrestagung 2022: FAQ | Anmeldung zur Jahrestagung

Wie melde ich mich an?

Sie melden sich mit dem Link an, den wir Ihnen mit einer persönlichen Einladung per Mail zukommen lassen. Alternativ können Sie sich über die VDV-App oder unter dem Button „Teilnehmen“ anmelden. Eine Anmeldung ohne persönliche Daten ist selbstverständlich auch möglich.

Wozu benötige ich die VDV-App?

Die VDV-App dient nicht nur zur Anmeldung zur VDV-Jahrestagung, sie ist auch Ihr persönlicher Schlüssel zur VDV-Welt: VDV-Nachrichten, VDV-Veranstaltungen und VDV-Fachinformationen sind hier stets aktuell abrufbar. Unter Nachrichten finden Sie die ganze Breite der VDV-Kommunikation, von den Pressemitteilungen, über Social Media bis hin zu den Politikbriefen. Es sind nicht nur alle VDV-Veranstaltungen, einschließlich der VDV-Akademie zu finden, sie sind über die App auch sofort buchbar. Die Fachinformationen bietet den Zugang zu Schriften und Mitteilungen des VDV.

Eine Anmeldung mit meinen personalisierten Zugangsdaten ist nicht möglich.

Eventuell sind Ihre Login-Daten nicht korrekt. Hier können Sie Ihre Zugangsdaten anfordern. Alternativ schreiben Sie uns bitte eine E-Mail, wir schicken Ihnen Ihre persönlichen Zugangsdaten zu.

Ich habe keine personalisierten Zugangsdaten erhalten. Wie melde ich mich an?

Hier ist eine Anmeldung ohne personalisierte Zugangsdaten möglich. Folgen Sie dem Anmeldeprozess, geben Sie Ihre Kontaktdaten und Ihre Rechnungsadresse (im Feld abweichende Rechnungsadresse) ein. Informieren Sie uns gern per E-Mail, dann werden wir Ihnen künftig eine personalisierte Einladungsmail für die VDV-Jahrestagung zusenden.

Kann ich mit meinen persönlichen Zugangsdaten auch eine andere Person anmelden?

Leider nein. Mit Ihren Zugangsdaten können Sie keine andere Person anmelden. Ihre persönlichen Daten sind in unserem System individualisiert hinterlegt.

Ich möchte mehrere Teilnehmer gleichzeitig anmelden.

Es können nur ein/e Teilnehmer/in werden. Um weitere Personen als Teilnehmer anzumelden, müssen Sie den Anmeldevorgang einzeln wiederholen.

Wo kann ich meine Bestellnummer / SAP-Nummer für die Rechnung eingeben?

Auf der letzten Seite der Anmeldung können Sie unter Ihren Adressdaten bei „Ihre interne Bestellreferenz“ die Nummer eingeben, die für die Rechnung übernommen wird. Bitte achten Sie darauf, die Bestellung auf „Rhein-Main-Verkehrsverbund GmbH · Alte Bleiche 5 · 65719 Hofheim am Taunus“ auszustellen.

Bis wann muss ich mich angemeldet haben?

Anmeldungen zur Jahrestagung sind auch noch vor Ort an der Tagungsinformation möglich. Die Rechnung wird Ihnen dann nach Veranstaltungsende per Post zugesandt.

Bis wann kann ich meine Anmeldung kostenlos stornieren?

Ein kostenloser Rücktritt ist nur schriftlich bis zum 03.06.2022 möglich, bitte senden Sie uns eine E-Mail. Danach wird der volle Tagungsbeitrag berechnet. Alternativ kann eine angemeldete Teilnehmerin bzw. Teilnehmer durch eine andere Person vertreten werden, dies muss allerdings vorab angemeldet werden.
Bei Stornierungen oder Anpassungen aufgrund von Einschränkungen durch die Corona-Pandemie erheben wir selbstverständlich keine Ausfall- oder Stornierungskosten. Gegebenenfalls bereits in Rechnung gestellte Beträge werden Ihnen in diesem Fall gutgeschrieben.

Bestätigungsmail

Nach Klicken des Anmeldebuttons "Teilnehmen" in der VDV-App und Buchung der Teilnahme, erhalten Sie eine automatische Eingangsbestätigung an Ihre angegebene Mailadresse. Ihre Anmeldung wird daraufhin geprüft. Nach der Freigabe erhalten Sie die Bestätigung sowie die Bitte um Zahlung an Ihre angegebene Rechnungsadresse.

Ich habe nach der Anmeldung keine Bestätigungsmail erhalten.

Bitte senden Sie uns eine E-Mail, damit wir Ihre Anmeldung prüfen können.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich korrekt angemeldet habe: An wen kann ich mich wenden?

Bitte senden Sie uns eine E-Mail, damit wir Ihre Anmeldung prüfen können.

Ich bin für die Jahrestagung bereits angemeldet, kann aber leider nicht teilnehmen.
Darf mich eine Kollegin/ein Kollege vertreten?

Ja, dies ist möglich. Bitte senden Sie uns eine E-Mail und geben Sie dabei die vollständigen Kontaktdaten inklusive Rechnungsadresse Ihrer Vertreterin/Ihres Vertreters an. Es wird ein neuer Teilnehmerausweis ausgestellt.

Durch wen erfolgt die Rechnungsstellung über den Teilnahmebetrag?

Die Rechnung wird Ihnen durch den Gastgeber "Rhein-Main-Verkehrsverbund GmbH · Alte Bleiche 5 · 65719 Hofheim am Taunus" zugesandt.

Wann erhalte ich meine Rechnung?

Die Rechnungen werden einige Tage nach der Anmeldung per Post versendet.

Ich habe eine Frage zur Rechnung: An wen kann ich mich wenden?

Bitte senden Sie uns eine E-Mail und erläutern Sie Ihr Anliegen, damit wir Ihnen zeitnah behilflich sein können.

Weitere Informationen zur Tagung, Anreise und Hotelbuchung finden Sie in der VDV-App.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


Ihr Ansprechpartner