
Wie melde ich mich an?
Sie melden sich mit dem Link an, den wir Ihnen mit einer persönlichen Einladung per Mail zukommen lassen. Alternativ können Sie sich über die VDV VerbandsApp mit dem Button „Teilnehmen“ anmelden. Eine Anmeldung ohne persönliche Daten ist selbstverständlich auch möglich. Hier ist eine Anmeldung ohne personalisierte Zugangsdaten möglich.
Eine Anmeldung mit meinen personalisierten Zugangsdaten ist nicht möglich.
Eventuell sind Ihre Login-Daten nicht korrekt. Hier können Sie Ihre Zugangsdaten anfordern. Alternativ schreiben Sie uns bitte eine E-Mail, wir schicken Ihnen Ihre persönlichen Zugangsdaten zu.
Ich habe keine personalisierten Zugangsdaten erhalten. Wie melde ich mich an?
Hier ist eine Anmeldung ohne personalisierte Zugangsdaten möglich. Folgen Sie dem Anmeldeprozess, geben Sie Ihre Kontaktdaten und Ihre Rechnungsadresse (im Feld abweichende Rechnungsadresse) ein. Informieren Sie uns gerne per E-Mail, dann werden wir Ihnen künftig eine personalisierte Einladungsmail für die VDV-Jahrestagung zusenden.
Kann ich mit meinen persönlichen Zugangsdaten auch eine andere Person anmelden?
Leider nein. Mit Ihren Zugangsdaten können Sie keine andere Person anmelden. Ihre persönlichen Daten sind in unserem System individualisiert hinterlegt.
Ich möchte mehrere Teilnehmer gleichzeitig anmelden.
Es kann jeweils nur eine teilnehmende Person angemeldet werden. Um weitere Personen anzumelden, müssen Sie den Anmeldevorgang einzeln wiederholen.
Wo kann ich meine Bestellnummer/SAP-Nummer für die Rechnung eingeben?
Auf der letzten Seite der Anmeldung können Sie unter Ihren Adressdaten bei „Ihre interne Bestellreferenz“ die Nummer eingeben, die für die Rechnung übernommen wird. Bitte achten Sie darauf, die Bestellung auf folgende Adresse auszustellen:
Deutschland mobil 2030 GmbH, Leipziger Platz 8, 10117 Berlin
Bis wann muss ich mich angemeldet haben?
Anmeldungen zur Jahrestagung sind auch noch vor Ort an der Tagungsinformation möglich. Die Rechnung wird Ihnen dann nach Veranstaltungsende zugesandt.
Bis wann kann ich meine Anmeldung kostenlos stornieren?
Ein kostenloser Rücktritt ist nur schriftlich bis zum 27. Mai 2025 möglich, bitte senden Sie uns eine E-Mail. Danach wird der volle Tagungsbeitrag berechnet. Alternativ kann eine angemeldete Person durch eine andere Person vertreten werden, dies muss allerdings vorab angemeldet werden. Sollte bereits eine Rechnung gestellt worden sein, werden Ihnen die Beträge in diesem Fall gutgeschrieben.
Wie erhalte ich eine Bestätigungsmail?
Nach Klicken des Anmeldebuttons "Teilnehmen" in der VDV VerbandsApp und Buchung der Teilnahme, erhalten Sie eine automatische Eingangsbestätigung an Ihre angegebene Mailadresse. Ihre Anmeldung wird daraufhin geprüft. Nach der Freigabe erhalten Sie die Bestätigung sowie die Bitte um Zahlung an Ihre angegebene Rechnungsadresse.
Sollten Sie keine Bestätigung erhalten haben, senden sie uns bitte eine E-Mail, damit wir Ihre Anmeldung prüfen können.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich korrekt angemeldet habe. An wen kann ich mich wenden?
Bitte kontaktieren Sie per E-Mail das VDV-Veranstaltungsbüro. (veranstaltungen@c65f2cd0a1614fd69a7bdf3fbf9b28a6vdv.de)
Ich bin für die Jahrestagung bereits angemeldet, kann aber leider nicht teilnehmen. Darf mich eine Kollegin oder ein Kollege vertreten?
Ja, dies ist möglich. Bitte senden Sie uns eine E-Mail und geben Sie dabei die vollständigen Kontaktdaten inklusive Rechnungsadresse Ihrer Vertreterin/Ihres Vertreters an. Es wird ein neuer Teilnehmerausweis ausgestellt.
Gibt es ein Begleitprogramm? Wo kann ich meine Begleitperson anmelden?
Auch für die VDV-Jahrestagung 2025 in Hamburg können Sie eine Begleitperson (Partner/Partnerin) anmelden. Alle Begleitpersonen erhalten Zugang zu den Lunch-Bereichen im CCH Congress Center Hamburg sowie den Abendveranstaltungen im Rahmen der VDV-Jahrestagung. Darüber hinaus werden Sie über touristische Angebote der Hansestadt Hamburg informiert. Ein Zugang zum UITP-Summit ist für Begleitpersonen nicht enthalten.
Mit diesem nachfolgenden Link können Sie eine Begleitperson anmelden: (Link folgt)
Durch wen erfolgt die Rechnungsstellung über den Teilnahmebetrag?
Die Rechnung wird Ihnen durch die Deutschland mobil 2030 GmbH per zugesandt.
Welche Leistungen sind im Teilnahmebetrag für die VDV-Jahrestagung enthalten?
Informationen über die inkludierten Leistungen der VDV-Jahrestagung finden Sie hier.
Wann erhalte ich meine Rechnung?
Die Rechnungen werden einige Tage nach der Anmeldung per Mail verschickt.
Ich habe eine Frage zur Rechnung: An wen kann ich mich wenden?
Bitte senden Sie uns eine E-Mail und erläutern Sie Ihr Anliegen, damit wir Ihnen behilflich sein können.
Wie kann ich den UITP-Summit besuchen?
Als Teilnehmerin bzw. Teilnehmer der VDV-Jahrestagung 2025 erhalten Sie automatisch die Möglichkeit, die Ausstellung des UITP-Summits, die sogenannten Joint-VDV|UITP-Foren (Personal und Bildung, Autonomes Fahren, Forum New Mobility) sowie die gemeinsame Closing Ceremony zu besuchen.
Darüber hinaus bietet der VDV in Kooperation mit der UITP seinen Mitgliedern ein exklusives Kombiticket an.
Weiterführende Informationen zum Kombi-Ticket finden Sie hier.
Welche Leistungen beinhalten das Kombiticket VDV-Jahrestagung | UITP-Summit?
Weiterführende Informationen zum Kombi-Ticket finden Sie hier.
Wie bzw. wo ist das Kombiticket buchbar?
So buchen Sie das Kombiticket: Als Mitglied erhalten Sie bei der Buchung über Ihren persönlichen Anmeldelink automatisch die Auswahlmöglichkeit für das Kombiticket. Das Ticket ist sowohl bei uns als auch bei der UITP buchbar.
Bitte beachten Sie: Das Kombiticket kann nur gebucht werden, wenn Ihr Unternehmen Mitglied im VDV und/oder in der UITP ist und Ihr Unternehmen in Deutschland, Osterreich oder der Schweiz registriert ist.
Das Kombiticket ermöglicht die Teilnahme an der VDV-Jahrestagung sowie am gesamten UITP-Kongressprogramm. Den Vergleich der inkludierten Leistungen beider Tickets finden Sie hier.
Wie kann ich mich als Aussteller auf der VDV-Jahrestagung 2025 einbringen?
Aufgrund des parallel stattfindenden UITP Summit und der Kooperation von VDV-Jahrestagung und Summit wird es in diesem Jahr keine explizite Fachausstellung des VDV geben.
Gerne bieten wir unseren Partnern die Möglichkeit, sich anderweitig auf der VDV-Jahrestagung in Form von Sponsoring zu präsentieren. Bei Interesse wenden Sie sich gerne an: vdv-ausstellung@7d4455c06f0a4eedbcb988ed2fa618cbcp-compartner.de
Wozu benötige ich die VDV VerbandsApp?
Die VDV VerbandsApp dient nicht nur zur Anmeldung zur VDV-Jahrestagung, die VDV VerbandsApp bietet viele praktische Funktionen zu unseren Veranstaltungen. Wenn Sie sich zu einer Veranstaltung angemeldet haben und von unserem Veranstaltungsteam freigeschaltet wurden, haben Sie Zugriff auf folgende Funktionen:
Programm
Hinter dem Menüpunkt Programm können Sie in der App jeden Programmpunkt der Veranstaltungstage finden. Durch Klick auf den Stern favorisieren Sie die für Sie interessanten Programmpunkte, um diese später schnell und komfortabel unter dem Menüpunkt Favoriten wiederfinden zu können (für diese Funktion müssen Sie in der App mit Ihrer persönlichen Benutzerkennung angemeldet sein).
Tippen Sie auf eine Box, um alle nötigen Informationen zu einem Programmpunkt, wie Inhalt, Datum, Uhrzeit, Ort, Raum und Referierende zu erhalten. Favorisieren Sie hier die für Sie interessanten Programmpunkte.
Favoriten
Hinter dem Menüpunkt Favoriten verbirgt sich eine Übersicht, die in die Kategorien Programm, Ausstellende und Teilnehmende unterteilt ist, um Ihnen die perfekte Organisation während der Veranstaltung zu ermöglichen. Hier finden Sie die von Ihnen favorisierten Teilnehmenden, mit denen Sie sich gerne austauschen möchten. Sie haben sich sich Ausstellende und deren Standnummer zum schnellen Wiederfinden vorgemerkt oder Sie planen von hier aus Ihren Tag mithilfe der favorisierten Programmpunkte. Für diese Funktion müssen Sie in der App mit Ihrer persönlichen Benutzerkennung angemeldet sein.
Dokumente
Falls wir Dokumente und Karten für Sie bereithalten, können diese hier eingesehen oder heruntergeladen werden.
Teilnehmende
Nachdem Sie sich für eine Veranstaltung angemeldet haben, finden Sie hier die aktuelle Auflistung aller bisher angemeldeten Teilnehmenden.
Sie können den Teilnehmenden einer Veranstaltung Nachrichten senden, die dann im Posteingang – zu finden im Menü der App – angezeigt werden. Neue Nachrichten werden nur in der VDV VerbandsApp angezeigt, nicht als Push-Nachricht auf dem Smartphone.
Ich habe Fragen zur VDV VerbandsApp.
Bitte schauen Sie hier.