Festabend Jahrestagung 2012 (Foto: VDV/Michael Fahring)

VDV-Veranstaltungen

Plattformen für den persönlichen Austausch und Dialog

Ob Jahrestagung, Messebeteiligungen, politische Gespräche oder Fachveranstaltungen: Der VDV bietet nicht nur für seine Mitglieder, sondern auch für Entscheider und Mitarbeiter aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung eine Reihe von verschiedensten Veranstaltungsformaten.

 

 

 

 

VDV-Jahrestagung
Einmal im Jahr lädt der VDV gemeinsam mit einem gastgebenden Mitgliedsunternehmen alle Mitglieder und Entscheider aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung zur Jahrestagung ein, um gemeinsam über die Ziele und Herausforderungen der Branche und der Verkehrspolitik zu diskutieren.

 

Verbandsbeirat
Mit über 40 Mitgliedern ist der Verbandsbeirat ein Forum für Beratungen, die der Förderung der Verbandszwecke dienen. Er hat u. a. die Aufgabe, die Verbindung zu Wissenschaft, Verkehr, Politik und Verwaltung zu pflegen. Er tagt einmal im Jahr in Berlin. Ihm gehören an: Vertreter der obersten Verkehrsbehörden des Bundes und der Länder, der kommunalen Spitzenverbände, der Verkehrs- und Wirtschaftsverbände der Gewerkschaften und der Wissenschaft.

 

Rheinischer Abend
Jährlich im September lädt der VDV die Parlamentarier aus Bund und Ländern sowie die Entscheider aus den Ministerien, Verbänden und den eigenen Mitgliedsunternehmen zum Rheinischen Abend ins Berliner Hauptstadtbüro ein.

 

Messen
Der VDV engagiert sich als Aussteller und fachlicher Träger bei diversen Fach- und Branchenmessen. Dort bietet er seinen eigenen Organisationen und den Mitgliedsunternehmen die Möglichkeit, im Rahmen eines Gemeinschaftsstandes auf der Messe präsent zu sein.

Quelle: fotolia

Auf einen Blick

Alle aktuellen Termine & Veranstaltungen des VDV

Was? Wann? Wo? 

Quelle: VDV

Termine & Veranstaltungen

Personenverkehr

Übersicht der aktuellen Termine & Veranstaltungen im Bereich Personenverkehr

Termine & Veranstaltungen

Schienengüterverkehr

Übersicht der aktuellen Termine & Veranstaltungen im Bereich Schienengüterverkehr

VDV Landesgruppen

Landesgruppe Baden WürttembergLandesgruppe BayernBerlin - Landesgruppe OstBrandenburg - Landesgruppe OstBremen - Landesgruppe Niedersachsen/BremenHamburg - Landesgruppe NordLandesgruppe HessenMecklenburg-Vorpommern - Landesgruppe NordNiedersachsen - Landesgruppe Niedersachsen/BremenLandesgruppe Nordrhein-WestfalenRheinland-Pfalz - Landesgruppe SüdwestSaarland - Landesgruppe SüdwestSachsen - Landesgruppe Sachsen/ThüringenSachsen-Anhalt - Landesgruppe OstSchleswig-Holstein - Landesgruppe NordThüringen - Landesgruppe Sachsen/Thüringen
Ihr Ansprechpartner:
Lars Wagner Pressesprecher
VDV-Social Media
Hier finden Sie uns in den sozialen Medien: