Quelle: Messe Berlin

InnoTrans 2016: Der Gemeinschaftsstand des VDV

als Treffpunkt der Branche

„Die Zukunft der Mobilität“ war das diesjährige Thema der internationalen Leitmesse InnoTrans.

Vom 20. bis 23. September 2016 traf sich die Bahn- und Verkehrsbranche, um in Berlin die Weichen für eine nachhaltig mobile Zukunft zu stellen. Dabei zählte der VDV mit seinem aufmerksamkeitsstarken Gemeinschaftsstand zu über 2.700 Ausstellern dieser mittlerweile elften InnoTrans.  



In diesem Jahr hat der VDV noch mehr Raum für den Dialog mit den Fachbesuchern der InnoTrans geschaffen. Ausstellern und Gästen bot der Gemeinschaftsstand, der traditionell in Halle 2.2a (Stand 302) zu finden war, einen attraktiven Café- und Lounge-Bereich für persönliche Gespräche. Mit insgesamt 17 Ausstellern waren so viele Unternehmen wie noch nie zuvor dabei. Zusätzlich zum VDV waren 2016 folgende Partner auf unserem Gemeinschaftsstand:

- Forum für Verkehr und Logistik / DEVK Versicherungen
- DVV Media Group
- ERC.RAIL
- Fachhochschule Aachen
- GS1 Germany
- Hamburg Port Authority
- KSP Rechtsanwälte
- MH Wassertechnologie
- northrail
- Railmen
- RWTH Aachen, Institut für Schienenfahrzeuge und Transportsysteme
- VerkehrsConsult Dresden-Berlin
- Verband Deutscher Eisenbahnfachschulen (VDEF)
- VDV-Akademie
- VDV eTicket Service
- ZUSI Bahnsimulatoren


Wir freuen uns auf ein Wiedersehen auf der zwölften InnoTrans vom 18.-21.09.2018  


Impressionen der InnoTrans 2016:

VDV Landesgruppen

Landesgruppe Baden WürttembergLandesgruppe BayernBerlin - Landesgruppe OstBrandenburg - Landesgruppe OstBremen - Landesgruppe Niedersachsen/BremenHamburg - Landesgruppe NordLandesgruppe HessenMecklenburg-Vorpommern - Landesgruppe NordNiedersachsen - Landesgruppe Niedersachsen/BremenLandesgruppe Nordrhein-WestfalenRheinland-Pfalz - Landesgruppe SüdwestSaarland - Landesgruppe SüdwestSachsen - Landesgruppe Sachsen/ThüringenSachsen-Anhalt - Landesgruppe OstSchleswig-Holstein - Landesgruppe NordThüringen - Landesgruppe Sachsen/Thüringen
Ihr Ansprechpartner:
Lars Wagner Pressesprecher
VDV-Social Media
Hier finden Sie uns in den sozialen Medien: