Zu aktuellen politischen Themen und als Ergebnis des Erfahrungsaustausches veröffentlicht der VDV Positionspapiere und Stellungnahmen, die Sie hier finden.
Wenn Sie nach bestimmten Dokumenten suchen, können Sie die Suchmaske verwenden. Hier können Sie das Jahr oder einen Suchbegriff eingeben. Wenn Sie kein Suchbegriff eingeben und die Suche starten, werden Ihnen alle VDV-Positionen angezeigt.
Suchergebnisse
VDV-Positionspapier zur multimodalen Mobilität
Unter dem Titel "Der ÖPNV: Rückgrat und Motor eines zukunftsorientierten Mobilitätsverbundes" hat der VDV ein Positionspapier zu organisatorischen und strukturellen Fragen mutlimodaler Mobilitätsangebote veröffentlicht.
Die Mitgliedsunternehmen des VDV sind bereit, Vorreiter einer vernetzten Mobilität zu sein, allerdings müssen Bund, Länder und Kommunen auch die richtigen Rahmenbedingungen setzen. Denn: Wer Multimodalität fördern will, braucht als Basis einen guten Öffentlichen Personenverkehr (ÖPV). Neue Verkehrsdienstleistungen wie Carsharing und Fahrradverleihsysteme können nur in Synergie mit einem guten ÖPV erfolgreich sein.