VDV-Jahrestagung
Danke Hannover, auf Wiedersehen in Potsdam!

üstra Hannoversche Verkehrsbetriebe AG

Deutschland mobil 2030 – das war das Leitthema der VDV-Jahrestagung 2017. Vom 7. bis 9. Juni kamen rund 800 namhafte Gäste und Persönlich- keiten aus Wirtschaft und Politik zur VDV-Jahrestagung 2017 nach Hannover.
Der ÖPNV und Schienengüterverkehr haben ein enormes Potenzial, um die von der Bundes- regierung geforderte CO2-Reduktion im Verkehrs- bereich bis 2030 zu erreichen. Denn wir wissen: Ohne die Verkehrswende ist Klimaschutz nicht möglich. Doch welche Herausforderungen ergeben sich damit für unsere Branche und welche Maßnahmen und technischen Neuerungen sind notwendig, um die konkreten Klimaschutzziele im Verkehrsbereich zu erreichen? Parallele Foren widmeten sich diesen Fragen. Der Gastgeber üstra Hannoversche Verkehrsbetriebe AG und der VDV bedanken sich ganz herzlich bei allen Teilnehmern, Ausstellern und Referenten der VDV-Jahrestagung.

Schön, dass Sie dabei waren!

Impressionen der VDV-Jahrestagung 2017

Wir blicken zurück auf viele interessante Vorträge und Diskussionen, einem entspannten Treffabend und einem feierlichen Festabend. Rund 800 Teilnehmer aus Politik, Wirtschaft und den Mitgliedsunternehmen haben in diesem Jahr teilgenommen und die Tagung für interessante Gespräche und einen regen Austausch über die aktuellen Entwicklungen im Verkehrssektor genutzt. Hier finden Sie Filme sowie eine Bildauswahl mit den Impressionen der VDV-Jahrestagung:

Kurzfilm zur VDV-Jahrestagung


Keynote Wolfgang Bosbach, MdB


VDV-Film: Deutschland mobil 2030


Ausgewählte Vorträge der VDV-Jahrestagung 2017

Schon heute freuen wir uns, wenn Sie auch im kommenden Jahr bei uns zu Gast sind bei der

VDV-Jahrestagung vom 11. bis 13. Juni 2018 in Potsdam

VDV Landesgruppen

Landesgruppe Baden WürttembergLandesgruppe BayernBerlin - Landesgruppe OstBrandenburg - Landesgruppe OstBremen - Landesgruppe Niedersachsen/BremenHamburg - Landesgruppe NordLandesgruppe HessenMecklenburg-Vorpommern - Landesgruppe NordNiedersachsen - Landesgruppe Niedersachsen/BremenLandesgruppe Nordrhein-WestfalenRheinland-Pfalz - Landesgruppe SüdwestSaarland - Landesgruppe SüdwestSachsen - Landesgruppe Sachsen/ThüringenSachsen-Anhalt - Landesgruppe OstSchleswig-Holstein - Landesgruppe NordThüringen - Landesgruppe Sachsen/Thüringen
Ihr Ansprechpartner:
Lars Wagner Pressesprecher
VDV-Social Media
Hier finden Sie uns in den sozialen Medien:
Veranstaltungsbüro
üstra Hannoversche Verkehrsbetriebe AG

Impressionen der Jahrestagung 2017

Mittwoch | 07.06.2017

Donnerstag | 08.06.2017

Die mobile App zur VDV-Jahrestagung